6. Bottroper 9-Loch Matchplay

Schmidt Match Bottrop 2020Am Sonntag fand das 6. Bottroper Matchplay-Turnier auf der Anlage am Overbeckshof statt. Matchplay-Turnier heißt, dass nicht das Gesamtergebnis einer Runde (hier über 9 Bahnen) zählt, sondern die gewonnen Bahnen im direkten Vergleich mit einem Gegner. Gespielt wird zunächst die Vorrunde, in er entschieden wird, wer später um Geldpreise oder Sachpreise kämpft. Bei der sehr guten Zahl von 50 Teilnehmern wurde in Gruppen zu 3 oder 4 Spielern gelost. Start war auch wegen der höheren Teilnehmerzahl um 8:00 Uhr.

 

Es folgten in beiden Bereichen die Zwischenrunde und das Achtelfinale und wer hier unterlag, war ausgeschieden. So erwischte es im Bereich Zwischenrunde Sachpreise bereits den amtierenden Deutschen Meister René Springob aus Neheim. Gewonnen hat hier Marvin Neufeld aus Bochum, vor Anne Dippel aus Berlin.

 

Ebenfalls in der Zwischenrunde musste einer der besten Bottroper die Segel streichen, Klaus Jarosch unterlag dem Weseler Peschke. Den Einzug ins Finale sicherte sich hier der Bottroper Thorsten Schmidt, der in den Runden zuvor die beiden Bottroper Rolf Meyer und Norbert Eilert und die Büttgenerin Svenja Wehner ausschaltete. Und da ging es gegen den Routinier Thomas Wehner ebenfalls aus Büttgen. Zunächst sah es bei 3 : 0 nach einem klaren Sieg von Schmidt aus, doch auf den letzten drei Bahnen wurde es noch einmal spannend. Wehner gewann dann die beiden nächsten Bahnen und holte auf 3 : 2 auf. An der letzten Bahn, in diesem Fall Bahn 10, musste die Entscheidung fallen. Da keiner assen konnte, blieb es beim 3: 2 für Schmidt, der auf der Bottroper Anlage scheinbar nicht zu unterschätzen ist.

Foto: Sieger Thorsten Schmidt (Bottrop) und der Finalgegner Thomas Wehner (Büttgen)

 

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.