DMV-Pokal: VfM gewinnt Viertelfinale

Souveräner Sieg gegen Traben-Trarbach mit 10:0!

VfM Bottrop erreicht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das "Final Four"

In dieser überregionalen Runde der letzten Acht stehen neben Traben-Trarbach - wie der VfM in der 3. Bundesliga - auch Vereine der höchsten Klasse wie Mainz, Arheilgen und Wesel. Alle Viertelfinalsieger gelangen in das "Final Four", das der DMV über Ostern 2023 wahrscheinlich in Bad Münder austragen wird.

Der Pokalfight gegen die Pfälzer zeigte schon in der ersten Runde, wie wichtig in diesem Wettbewerb ein Spiel auf dem eigenen Platz ist. Auf der durchaus anspruchsvollen Anlage nutzten die Bottroper den Heimvorteil und setzten sich in vier von fünf Paarungen an die Spitze. Meyer gegen Waxmann (27:34), Nader gegen Allmacher (37:38), Jansen gegen Laux (31:34) und Jarosch gegen von der Pütten 27: 36), nur Schmidt lag gegen Pieper (31:29) knapp hinten.

Nach der zweiten Runde war das Bild ähnlich, Meyer führte jetzt mit 14 Punkten, Nader lag unentschieden, Schmidt ging an Pieper vorbei und hatte jetzt 9 vor, Jansen baute seinen Vorsprung auf 12 Punkte aus, und Jarosch lag sogar schon 18 Schlag vor. In der dritten und entscheidenden Runde legte Rolf Meyer noch mal 7 Punkte drauf (82:103), Dennis Nader nahm seinem Kontrahenten 5 Punkte ab (98:103), Thorsten Schmidt festigte auf 10 Schläge (86:96), Jörg Jansen erhöhte auf 20 Zähler (82:102) und Klaus Jarosch sogar auf 25 (82:107). Die Paarung der Ersatzspieler Jenni Lammers gegen Alexander Laux endete unentschieden mit 114:114.

 Kader DMV Pokal 2022

Der Spieler des VfM Bottrop (v. links):

Thorsten Schmidt, Rolf Meyer, Klaus Jarosch, Jörg Jansen, Jenni Lammers, Dennis Nader und Helmut König (Betreuer)

VfM TT Result

Dieser Pokalwettbewerb, der über drei Jahre läuft, ist leider geprägt von dem großen Vorteil des Heimspielrechts. In den Runden bis einschließlich dieses Viertelfinales ist also das Losglück mitentscheidend, welche Vereinsmannschaft gute Aussichten auf ein Weiterkommen hat. Der VfM Bottrop hatte in der aktuellen Spielzeit 2021 – 2023 genau dieses Losglück, Heimrecht gegen CGC Blau Gold Essen (10:0), SSC Halver (10:0), Auswärtsspiel gegen den 1. MGC Epe (4:6) und wieder Heimspiel gegen MGC Traben-Trarbach (10:0). Das „Final Four“ wird auf einer für alle teilnehmenden Mannschaften „neutralen“ Anlage ausgetragen und das wird aller Voraussicht nach die Filzgolfanlage in Bad Münder sein.

 

 

 

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.