WDM in Epe - Bottroper Trio schafft DM-Quali

Damen:
Zum Familienduell um den Titel traten Laura Appelmann (VfM Bottrop) und ihre Mutter Marieluise Vielhauer (1. MGC Epe) gegeneinander an. Auch, wenn Laura einen Start-Ziel-Sieg einfahren konnte, war es ein packendes Duell, in dem Laura am Ende mit 2 Schlag Vorsprung (230 Schlag auf 8 Runden, Rundenschnitt: 28,8) triumphieren konnte - herzlichen Glückwunsch dazu!
Die Konkurrenz konnte dautlich distanziert werden, der dritte Platz ging dabei an Ellen Wienand vom BGC Paderborn (247). 
 
Herren: 
Einen dramatischen Dreikampf um die Krone lieferten sich der Halblokalmatador und Titelverteidiger André Appelmann (VfM Bottrop), Thies Fritzenkötter (BGSV Castrop) und Marvin Neufeldt (HMC Büttgen). Nachdem Epe seine Heim- und Lieblingsanlage ist, ging André sicherlich als Favorit  ins Rennen und konnte dieser Stellung am ersten Tag auch gerecht werden und konnte als Spitzenreiter und neuer Bahnrekordhalter auf 4 Runden mit 104 ins Bett gehen. 
Am zweiten Tag konnte er sein Niveau allerings nicht mehr ganz halten (113 am zweiten Tag), so daß die Konkurrenz wieder aufschließen konnte und Positionswechsel die Regel waren. Letztendlich reichte es "nur" zum dritten Platz, den Titel konnte sich mit einer fantastischen Leistung von 213 Schlägen (Schnitt von 26,6!) und fast schon logischerweise neuem Bahnrekord an Marvin Neufeld aus Büttgen, knapp vor Thies Fritzenkötter (Castrop, 216). Das Heimquartett aus Epe folgte mit deutlichem Abstand auf den Plätzen 4-7 (Peter Vielhauer 236, Wilfried van der Wals 237, Markus Wehmeyer 237 und Richard Mönning 239). 
Für eine weitere positive Nachricht aus Bottroper Sicht konnte Wolfgang Romero sorgen, der sich dank einer deutlichen Steigerung am zweiten Tag (128 auf den ersten vier Runden, 113 am Schlusstag) auf Platz 8 vorarbeiten und damit ein begehrtes Ticket für die DM lösen konnte. 
 
Herzlichen Glückwunsch euch dreien und gut Schlag für die DM!

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.