5. Spieltag der 2. Bundesliga Nord Staffel 1 in Neheim-Hüsten

Am 31.07.2016 fand der 5. Spieltag der 2. Bundesliga Nord Staffel 1 in Neheim-Hüsten statt. Wir mussten den Ausfall von Jörg Jansen kompensieren, aber auch andere Mannschaften hatten ihre Ausfälle zu verzeichnen. Nur Neheim-Hüsten konnte in Bestbesetzung an den Start gehen. Das Wetter verhieß nichts Gutes und  nach 3 Regenunterbrechungen, entschied das Schiedsgericht das Turnier um 1 Runde zu verkürzen. Wir wollten in Neheim nach Möglichkeit gewinnen, um den Abstand auf den sicheren 4. Platz zu verringern. Diesen Platz belegt der MSK Neheim-Hüsten und mit einem Heimsieg konnte Neheim weiter den 4. Platz festigen. In der 1. Runde gelang dem VfM Bottrop mit 173 Schlägen die zweit beste Runde, hinter Neheim-Hüsten die genau einen Schlag weniger benötigten. Mit einem Schlag Rückstand ging es dann in die 2. Runde. Hier gelang dem Neheim-Hüsten die beste Mannschaftsrunde mit 162 Schlägen, der VfM Bottrop benötigte 170 Schläge und lag nach 2 Runden 9 Schläge zurück. Auf dem 3. Platz folgte Bergisch Land mit 20 Schlägen Rückstand. Auch in der letzten Runde gelang es uns nicht die 9 Schläge aufzuholen, im Gegenteil Neheim gelang es auch dieses Mal, die beste Mannschaftsrunde mit 170 Schlägen zu spielen. Am Ende gewann der MSK Neheim-Hüsten verdient mit 13 Schlägen Vorsprung, gefolgt vom VfM Bottrop, Bergisch Land, Göttingen I, Kerpen und Göttingen II. Dadurch, dass die Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte ordentlich punkten konnten, rutschten die Mannschaften wieder enger zusammen in der Tabelle. Aber nach wie vor hat Göttingen I die besten Chancen die Liga zu gewinnen und Neheim den rettenden 4. Platz zu halten. Wir haben aber trotzdem die ersten Auswärtspunkte gefeiert und auch die geschlossene Mannschaftsleistung. 5 Spieler spielten Ergebnisse zwischen 84 Schlägen und 87 Schlägen, nur 2 Spieler konnten nicht ganz diese Ergebnisse erreichen. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen, wird die Luft für uns immer dünner. Aber wer uns kennt weiß, dass wir bis zum Schluss alles geben werden, um das Unmögliche möglich zu machen.

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.