VfM I - Heimturnier fiel ins Wasser

Die erste Mannschaft des VfM Bottrop musste am Sonntag das letzte Turnier der Bundesliga 3 absolvieren und das auf der Heimanlage im Stadtgarten. Die Wetterfrösche sollten allerdings Recht behalten, der angekündigte Dauerregen sorgte dafür, dass das Schiedsgericht nach einem kurzen Versuch, das Turnier doch zu starten, abgebrochen wurde. Die erste Startgruppe kam nur bis Bahn acht, die letzten Gruppen waren noch gar nicht gestartet.

Leider musste dann festgestellt werden, dass zumindest zwei Teams am Nachholspieltag (25.09.) keine Mannschaft stellen können, sodass sportlich gesehen, die führenden Künsebecker unter Umständen die verdiente Führung verlören. Da auch das dritte Team nur mit nur mit einer Rumpfmannschaft gestartet wäre, einigte die Staffel sich auf eine generelle Absage des vierten Spieltages. Das dürfte dann auch einmalig sein, dass eine Bundesligastaffel nach nur drei Spieltagen gewertet wird.

WimpelDie Bottroper bleiben also auf Rang zwei, was mehr ist, als man am Saisonstart erwartet hatte. Zwei zweite und ein dritter Platz sorgten für satte 10 Punkte und auf dem Heimturnier wären wahrscheinlich noch einmal 6 Punkt dazu gekommen.

 

 Gesamtrangliste    
 Verein Ergebnis Punkte
 MC Tigers Künsebeck  1527 16
 VfM Bottrop  1624 10
 1.MGC Kassel-Vellmar  1664 6
 MSK Neheim-Hüsten  1661 4

 

 1. Mannschaft 2022 Bottrop

Das Bottroper Team nach der Siegerehrung: v. l. Thorsten Schmidt, Klaus Jarosch, Rolf Meyer, Bernd Weber, Sigi Eilert, Jörg Jansen, Norbert Eilert und Helmut König

 

                                                                                                Homepage VfM Bottrop      Deutscher Minigolfsport Verband      Nordrheinwestälischer Bahnengolf Verband       Stadtsportbund Bottrop                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                 Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Copyright © 2017 VfM Bottrop. Alle Rechte vorbehalten.