Aufstieg 2025 in die Bezirksliga

VfM III steigt in die Bezirksliga auf

Folgende Mannschaften haben sich zur Relegation qualifiziert: VfM Bottrop III, BGV Backumer Tal Herten III, BGV Velbert-Neviges, SSC Halver II, Osnabrücker MC, HMC Büttgen III, MC Georgsmarienhütte. Von den sieben Mannschaften sollten am Ende fünf in die Bezirksliga aufsteigen.

Der erste Spieltag in Langendreer sollte ein sehr zähes Unterfangen werden. Pünktlich um 08:00 Uhr waren alle Mannschaften auf der Anlage im Bochum anwesend, da hieß es zum Start um 09:00 Uhr, Regenunterbrechung auf unbestimmte Zeit. Nun begann das Warten auf Wetterbesserung. So harrten alle Mannschaften lange sechs Stunden aus, bis dann um 14:00 Uhr das Aufstiegsturnier gestartet werden konnte. Am Ende konnten zwei von den angesetzten vier Runden gespielt werden. Am Ende von Tag eins lag VfM Bottrop III auf dem ersten Platz, mit einem Vorsprung von 30 Schlägen auf den sechsten Platz. Somit hatten die Bottroper eine sehr gute Ausgangslage geschaffen, um am zweiten Tag in Witten auf Eternit den Aufstieg perfekt zu machen.

So ging es dann am Sonntag nach Witten-Annen. Anders als am Vortag, konnte hier pünktlich um 09:00 Uhr gestartet werden, am Ende jedoch spielte der Wettergott wieder nicht mit und nach zwei gespielten Runden wurde das Turnier schließlich abgebrochen und mit insgesamt vier von acht gespielten Runden regulär gewertet. Leider konnten die Bottroper den ersten Platz nicht verteidigen, da die Mannschaft von Neviges, welche in dieser Saison ihr Heimspiel in Witten ausgetragen hatte, diesen Vorteil zu nutzen wusste. Aber die Bottroper standen nach zwei gespielten Runden in Witten abschließend in der Gesamtwertung auf dem zweiten Rang und somit war der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt und auch ebenso verdient.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jenni Lammers 119 (65 in BO und 54 in WIT),

Dennis Nader 121 (66 und 55),

Sven Martinez-Moreno 128 (61 und 67),

Thorsten Geisler 132 (65 und 67),

Andreas Lammers 136 (71 und 65)

Kevin Lammers 139 (68 und 71).

von links: Thorsten Geisler, Andreas Lammers, Jenni Lammers, Sven Martinez-Moreno, Kevin Lammers und Dennis Nader


Beste Bottroperin Jenni Lamers (119)

Platzierung Verein Ergebnisse
1. Q BGV Velbert Neviges 591
2. Q VfM Bottrop III 623
3. Q SSC Halver II 648
4. Q Osnabrücker MC 652
5. Q BGC Herten III 661
6. - HMC Büttgen II 672
7. - MC Georgsmarienhütte 716