2. Spieltag - 2. Bundesliga - 2026

Am 03.05.2026 ging es für die erste Mannschaft der Bottroper auf die Eternitanlage nach Kerpen. Es stand der zweite Spieltag der Saison auf dem Programm. Nachdem man den ersten Spieltag in Gelsenkirchen ohne Punkte beendete, hieß es nun die ersten Punkte einzufahren.

Weiterlesen »

VfM Bottrop verbleibt in der 2. Bundesliga

Die erste Mannschaft des VfM Bottrop liegt ja nach Abschluss der Saison 2025 in der 2. Bundesliga Nord Staffel 1 an letzter Stelle und sollte genau wie der Verlierer der Staffel 2 Herten am ersten Oktoberwochenende in Wanne-Eickel relegieren. Als weitere Gegner dann die Zweitplatzierten der 3. Bundesliga aus drei Staffeln, nämlich Lüdenscheid, Hannover und Tempelhof. Von fünf Teilnehmenden Mannschaften wären vier für die Saison 2026 spielberechtigt. Doch dazu kommt es nicht, denn Hannover und der eigentlich festqualifizierte VfM Berlin-Spandau meldeten erst gar nicht. Somit ist keine Relegation notwendig!

Weiterlesen »

6. Spieltag - 2. Bundesliga

Die erste Mannschaft des VfM Bottrop musste am Sonntag zum letzten Ligenspiel der 2. Bundesliga nach Dormagen auf das System Eternit. Ziel sollte sein, den Klassenerhalt zu sichern und nicht in die Relegation zu müssen. Die Ausgangslage war eigentlich günstig, das Team hatte nämlich zuvor in Bochum die dortige Mannschaft deutlich geschlagen und lag zwei Punkte vor Bochum. Ziel war also, vor Bochum zu liegen oder schlaggleich das Turnier zu beenden. Für dieses letzte Spiel der diesjährigen Saison hatte sich die Mannschaft durch André Appelmann aus der Zweiten verstärkt, ein ausgewiesener Spezialist auf Eternit

Weiterlesen »

5. Spieltag - 2. Bundesliga

Die erste Mannschaft des VfM konnte am Sonntag beim 5. Spieltag der 2. Bundesliga in Bochum das Tabellenende an die Heimmannschaft vom BMC abgeben. Sowohl die Bochumer als auch die Bottroper konnten nicht in Stammbesetzung spielen, beide Teams mussten Ausfälle aus unteren Mannschaften auffüllen. So fehlten in Bottrop die Kaderspieler König und Bettger und deshalb startete Dennis Nader von Bottrop III, was sich dann als wahrer Glücksgriff herausstellen sollte.

Weiterlesen »

4. Spieltag - 2. Bundesliga

Am Sonntag ging es für den VfM I auf die Filzgolfanlage nach Wanne-Eickel. Nach dem Training bei großer Hitze startete das Turnier selbst auf durchnässten Bahnen im FunPark Wanne-Eickel statt. In der Besetzung Rolf Meyer, Jörg Jansen, Bernd Weber, Helmut König, Thorsten Schmidt, Klaus Jarosch und Marco Bettger war eigentlich angesagt, die vor dem VfM liegenden und punktgleichen Bochumer zu packen, um vom letzten Platz wegzukommen. Aber auf dem System Filz haben die Bottroper leider auch die geringsten Erfahrungen. Und das zeigte sich auch dann sofort im ersten Durchgang, mit einer schwachen 202 lag das Team dann schon sage und schreibe 38 Zähler hinter den wieder mal überragenden Weselern aber auch 8 hinter Bochum. Hier glänzten Jarosch (31) und Meyer (32).

Weiterlesen »